Der Verursacher äußerte sich nicht zum Unfallherghang

Senior (79) erfasst in Havelberg Fußgänger auf Überweg: Ehepaar wird schwer verletzt

+
An diesem Überweg in Havelberg ereignete sich der Unfall.

pm/mih Havelberg. Ein Ehepaar aus Thüringen (er 81 Jahre, sie 71 Jahre alt) hat zum Unfallzeitpunkt am Sonntag gegen 11.04 Uhr den Fußgängerüberweg an der Havelbrücke, Vor dem Steintor, überquert.

Beide hatten den Überweg schon fast überquert, als sich aus Richtung Uferstraße in Richtung Pritzwalker Straße ein Klein-Pkw mit 45-km/h-Zulassung näherte und beide Fußgänger erfasste.

Die beiden Fußgänger stürzten auf die Fahrbahn, der Pkw kam einige Meter hinter dem Übergang zum Stehen. Das Ehepaar wurde schwer verletzt in das Krankenhaus Havelberg verbracht, am Pkw entstand Sachschaden. Der 79-jährige Havelberger am Steuer des Fahrzeuges äußerte sich zum Unfallhergang nicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare