Rektor resümiert: „Gut gestärkt in die Ferien“

In die Rohrbecker Heide

Eiersuche im hohen Schnee: Idens Grundschüler gaben gestern beim Osterhasen-Orientierungslauf ihr Bestes. Foto: privat

red Iden. „Rumpelstilzchen“ beim Osterfest der Grundschule Iden gestern vordem Start in die Frühlingsferien: Das Märchen bot die Theatergruppe dar, wie Rektor Jens-Uwe Marquardt gestern der AZ berichtet.

Beim Osterhasen-Orientierungslauf agierte die Schülerschaft in vier Gruppen, als sie mit Karten zur Rohrbecker Heide finden musste, wo fünf Stationen gemeistert wurden: Seilspringen, Singen, Zielwurf, Tierspuren und Geräusche erkennen.

Höhepunkt war die Eiersuche, der sich Spiele und Würstchengrillen auf dem Sportplatz anschlossen. „Gut gestärkt starteten Schüler in die Osterferien“, resümiert Marquardt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare