Ramelow-City-Lauf: 120 Kinder gehen an den Start

+

mih Stendal. Rund 120 Kinder im Alter bis sechs Jahre gingen beim Ramelow-City-Lauf am Sonnabend an den Start, um die 400 Meter lange Strecke durch die Innenstadt zu bewältigen.

mih Stendal. Rund 120 Kinder im Alter bis sechs Jahre gingen beim Ramelow-City-Lauf am Sonnabend an den Start, um die 400 Meter lange Strecke durch die Innenstadt zu bewältigen. Laut Organisator Gerd Engel meldeten sich alleine am Wettkampfmorgen noch 82 Kinder für den Wettkampf an. „Mit so vielen Kindern haben wir nicht gererchnet“, so Engel. Nach den Kindern gab es noch eine Erwachsenen-Staffel und einen Citylauf von 2,5 Kilometern Länge. Parallel zu den Läufen war auch die Ausstellung „Garten & Ambiente“.

Von Mike Höpfner

Alles zum Spektakel lesen Sie am Montag im E-Paper und in der Printausgabe der Stendaler Altmark-Zeitung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare