1. az-online.de
  2. Altmark
  3. Stendal

Lkw prallt bei Havelberg gegen Baum – Fahrer (49) verletzt sich schwer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mike Höpfner

Kommentare

An dem Lkw entstand hoher Sachschaden, der Fahrer verletzte sich schwer.
An dem Lkw entstand hoher Sachschaden, der Fahrer verletzte sich schwer. © Polizei

Ein Lkw-Fahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 4 schwer verletzt worden.

Kümmernitz/Havelberg - Der 49-Jährige befuhr mit seinem Lkw die Landstraße in Richtung Havelberg. Zwischen den Kümmernitz und Havelberg kam der Lkw aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der Fahrerkabine rechtsseitig gegen einen Straßenbaum.

Der Fahrer selbst konnte sich aus dem Fahrerhaus befreien und kam in ein Krankenhaus nach Neuruppin. Der Lkw musste mit schwerem Gerät geborgen und abgeschleppt werden. Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstand. Zum Zwecke der Bergung musste die Landstraße bis etwa 10.30 Uhr gesperrt werden. Ein angeforderter Rettungshubschrauber befand sich zwischenzeitlich an der Unfallstelle, kam aber nicht zum Einsatz.

Auch interessant

Kommentare