Auseinandersetzung an der Stadtseeallee

Junge Männer verletzen Polizeibeamtin in Stendal

Am Sonntagabend wurde die Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen am Altmarkforum in Stendal gerufen. Die Stimmung dort war mehr als aufgeheizt.

pm/mdk Stendal. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung kam es gegen 19.50 Uhr zu einer Schlägerei. Die herbeigerufenen Beamten waren dabei die Identitäten und den Sachverhalt aufzunehmen, als die gewaltbereiten Männer mit Migrationshintergrund sich widersetzten.

Drei der vier Männer im Alter von 16 bis 19 Jahren mussten bis zur Klärung aufgrund ihrer Renitenz gefesselt werden, so der Polizeibericht. Eine Polizeibeamtin wurde bei den Handlungen verletzt, es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare