Rund 200.000 Euro Sachschaden

Feuer in Stendaler Carports: Sieben Fahrzeuge brennen vollständig aus

In Stendal haben am frühen Sonntagmorgen mehrere Doppelcarports gebrannt, der Sachschaden ist immens.
+
In Stendal haben am frühen Sonntagmorgen mehrere Doppelcarports gebrannt, der Sachschaden ist immens.
  • Mike Höpfner
    VonMike Höpfner
    schließen

Aus bislang ungeklärter Ursache sind am frühen Sonntagmorgen gegen 0.20 Uhr im Nordwall der Ortslage Stendal mehrere Doppelcarports in Brand geraten.

Stendal - Unter diesen befanden sich die PKW mehrerer Anwohner. Insgesamt wurden zehn Fahrzeuge beschädigt, sieben PKW brannten vollständig aus.

Sieben Fahrzeuge brannten komplett aus.

Durch die Hitzeentwicklung entstanden zudem Beschädigungen an zwei angrenzenden Wohnhäusern. Der Brand wurde durch die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich ersten Erkenntnissen zufolge auf ca. 200.000 Euro. Bei den Löscharbeiten wurde ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr leicht verletzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare