Ehemalige Pizzeria wird zum Zankapfel

Ärger in Uchtdorf

+
Das Unkraut wuchert ungehemmt in Uchtdorf.

ct/arz Landkreis/Tangerhütte. Nicht gut zu sprechen auf den Besitzer eines Grundstücks sind die Mitglieder des Tangerhütter Stadtrates. Grund: Grundstück und Gebäude verwahrlosen in Uchtdorf vor sich hin. Dort, wo es einst Pizza zu kaufen und zu essen gab, wuchern Gras und Unkraut.

Bereits der eine oder andere Stadtrat ist in der Vergangenheit auf den Schandfleck angesprochen worden. Schließlich befindet sich das markante Gebäude an einer zentralen Stelle: an der Hauptkreuzung im Ort. Bislang seien die Versuche gescheitert, mit dem Besitzer aus dem Westen der Republik Kontakt aufzunehmen. Die Briefe seien immer wieder mit dem Vermerk „Empfänger unbekannt“ zurückgekommen. Deshalb will der Tangerhütter Stadtrat überlegen, wie das Problem aus der Welt geschafft werden kann. [...]

Mehr steht heute in der Altmark-Zeitung und im E-Paper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare