Radbegeisterte Prignitzer

Mit dem Drahtesel aus der Prignitz zum Picknick ans idyllische Pollitzer Ziegelbrack

+
Prignitzer Radfreunde waren am Pollitzer Ziegelbrack unterwegs.

tw Pollitz. Radbegeisterte Prignitzer freuen sich jedes Jahr aufs Neue, wenn sie einen Picknickausflug ans Pollitzer Ziegelbrack unternehmen. Eigentümer Horst Sandmann stellt das Areal immer kostenlos zur Verfügung. Gestern fanden sich 25 Teilnehmer ein.

All jene, die nicht mehr so gut auf dem Drahtesel strampeln können, wurden mit dem Auto gefahren. Zusammengefunden hatten sich die Radfreunde in den 1970er Jahren als Schülerradwandergruppe. Später entwickelte sich daraus die gegenwärtige Seniorenradwandertruppe, die einmal wöchentlich unter Leitung von Ottfried Nöbel Touren durch Prignitz, Altmark und Wendland unternimmt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare