Feuer griff bereits auf angrenzendes Waldgebiet über / Mehrere Feuerwehren im Einsatz 

Brand eines Getreidefeldes in Insel

+
Brand eines Getreidefeldes bei Insel: Mehrere Feuerwehren aus den Ortschaften Uchtetal, Dahlen, Borstel, Möringen sowie Klein Möringen waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen. 

pm/jsf Insel. Am Mittwochnachmittag kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Brand eines Getreidefeldes in Insel. Das Feld befindet sich am Vinzelberger Weg und grenzt an ein Waldgebiet.

Das Feuer griff in der Folge auf das Waldgebiet über. Die Feuerwehren aus Insel, Döbbelin sowie die Stendaler Einsatztruppe löschten den beginnenden Waldbrand. Zur Wasserversorgung wurden weitere Feuerwehren alarmiert. Die Feuerwehren Uchtetal, Dahlen, Borstel, Möringen sowie Klein Möringen waren ebenfalls im Löscheinsatz. Landwirte unterstützen mit Wasserwagen die Löscharbeiten. Die Tanklöschfahrzeuge mussten per Pendelverkehr Löschwasser im Stendaler Ortsteil tanken.

Der Einsatz dauerte über mehrere Stunden. Fast Zeitgleich gab es Waldbrände im Jerichower Land, im Tangerland sowie auf dem Gefechtsübungsplatz in der Letzlinger Heide. Verletzte gab es zum Glück nicht.

Getreidefeld-Brand in Insel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare