Echte Polizei warnt

Betrüger geben sich als Polizisten aus

mei Magdeburg / Tangermünde. Insbesondere am vergangenen Wochenende häuften sich Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben.

In der Magdeburger Notrufzentrale meldeten sich Betroffene aus den Bereichen Tangermünde, Möckern, Genthin, Halberstadt und Wernigerode, die derartige Anrufe erhalten hatten. Zum Beispiel gab ein Betrüger an, in der Nachbarschaft sei eingebrochen worden. Der vermeintliche Polizist erkundigte sich nach den Wertsachen des Angerufenen und gab vor, dass eine Überprüfung in dessen Wohnung durchgeführt werden müsse. Die Polizei rät, auf keinen Fall persönliche Daten oder Angaben zu Lebensverhältnissen, Wertsachen und Vermögensverhältnissen preiszugeben. Die Beamten raten, solche Gespräche einfach zu beenden.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare