1. az-online.de
  2. Altmark
  3. Stendal

AZ-Blitz: Sieben Jahre für Beetzendorfer Totschläger

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© dpa

mh Beetzendorf/Stendal. Benjamin K. aus Beetzendorf muss für sieben Jahre hinter Gitter. Der 27-Jährige hat im Juni vergangenen Jahres einen 47-Jährigen in den Tod geprügelt.

Das Urteil wurde heute Vormittag vor dem Landgericht Stendal gefällt. Der Beetzendorfer rückt insgesamt sieben Jahre ein. Davon soll er zwei Jahre einen Alkoholentzug absolvieren. Denn: Als er den Mann mit Schlägen gegen Kopf und Oberkörper umbrachte, hatte der Verurteilte rund 2,7 Promille intus. Dieser Fakt und das früh abgelegte Geständnis, bewahrten den Beetzendorfer vor einer höheren Strafe. Dennoch meinte der Vorsitzende Richter Ulrich Galler: "Diese Tat ist an Brutalität kaum zu überbieten."

Die Staatsanwaltschaft forderte acht Jahre Haft. Für fünf Jahre Freiheitsstrafe plädierte die Verteidigung. Beide Seiten können noch Rechtsmittel einlegen.

Auch interessant

Kommentare