1. az-online.de
  2. Altmark
  3. Stendal

AZ-Blitz: Ehemaliger Sexualstraftäter ist zurück

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Massive Proteste bewegten den Mann zum Wegzug aus Insel. Nun kehrt aus Chemnitz wieder zurück, weil ihm dort gleiches widerfahren ist. © Nowak

dpa Insel. Der nach massiven Protesten aus der Ortschaft Insel bei Stendal nach Chemnitz umgezogene Ex-Häftling ist wieder zurückgekehrt.

Nach Protesten von Bürgern in Chemnitz sei der 54-Jährige am Mittwochabend wieder nach Insel gekommen, bestätigte die Sprecherin des Magdeburger Justizministeriums, Ute Albersmann, am Donnerstag einen Bericht von MDR Sachsen-Anhalt. Der Mann hatte eine mehrjährige Haftstrafe wegen Vergewaltigung verbüßt und war aus der Sicherungsverwahrung entlassen worden. Nach monatelangen Protesten in Insel war er Mitte Mai nach Chemnitz umgezogen. Ursprünglich sollte der neue Wohnort geheim bleiben.

Auch interessant

Kommentare