Stendal – Archiv

Sachbeschädigung bei Autohaus - Polizei sucht Zeugen

Sachbeschädigung bei Autohaus - Polizei sucht Zeugen

Stendal. Unbekannte Täter beschädigten in der Gneisenaustraße sieben Pkw. Die Fahrzeuge, davon fünf Neuwagen der Marke Skoda, standen auf dem Gelände eines Autohauses.
Sachbeschädigung bei Autohaus - Polizei sucht Zeugen
Zeugen gesucht - Polizei bittet um Mithilfe

Zeugen gesucht - Polizei bittet um Mithilfe

Stendal. Am Sonntag, dem 28.04.2013, kam es in den frühen Morgenstunden gegen 5.30 Uhr in der Stendaler Winckelmannstraße in Höhe des Winckelmann-Museums zu einem versuchten sexuellen Übergriff auf eine junge Frau.
Zeugen gesucht - Polizei bittet um Mithilfe

LKW landet im Graben

Auf der B 189 zwischen Osterburg und Stendal landeten gleich zwei LKW an einem Tag im Straßengraben. Aufgrund der nassen Fahrbahn und der aufgeweichten Erde durch den starken, tagelangen Regenfall kamen sie unkontrolliert von der Straße ab.
LKW landet im Graben
Video

Kind verschüttet - Großeinsatz in Arneburg

Nach der Vermutung eines Mannes aus Arneburg wurde ein kleines Kind unter einem Abhang verschüttet, nachdem sich dort Boden gelöst hatte. Die Rettungskräfte suchten alles ab, konnten aber zum Glück kein verschüttetes Kind finden
Kind verschüttet - Großeinsatz in Arneburg

Vermächtnis beflügelt Feingeister

Stendal. Kosmopolit Hans Jüttings Weitsicht beflügelt auch 13 Jahre nach seinem Tod das feingeistige Leben seiner Heimatstadt.
Vermächtnis beflügelt Feingeister

Drastische Aha-Erlebnisse für Trunkenbolde und Raser

Stendal. Alkohol, zu schnelles Tempo und Imponiergehabe sind die Hauptursachen der Verkehrsunfälle junger Fahrer zwischen 18 und 25 Jahren.
Drastische Aha-Erlebnisse für Trunkenbolde und Raser
Video

Wieder kommt LKW von der Fahrbahn ab

Am Dienstag, 28. Mai, sind in der Altmark gleich zwei LKW's von der Fahrbahn abgekommen. Glücklicherweise passierte nichts ernstes.
Wieder kommt LKW von der Fahrbahn ab

Baumhaus stärkt die Beziehung

Stendal. Im Garten von Stendals Evangelischer Kindertagesstätte an der Bismarckstraße ist am neuen Baumhaus eifrig gesägt, gehämmert und geschraubt worden, weil das Hauptaugenmerk auf der Langzeitwirkung liegt.
Baumhaus stärkt die Beziehung
Video

Bundeswehrsoldat bei Unfall schwer verletzt

In Havelberg kam es am Mittag des 27. Mai 2013 zu einem Verkehrsunfall, als ein Soldat mit seinem Bundeswehrfahrzeug nach rechts von der Straße ab kam und gegen einen Baum prallte. Er musste schwer verletzt in ein Berliner Krankenhaus geflogen …
Bundeswehrsoldat bei Unfall schwer verletzt

LKW-Bergung bei Erxleben

Ein 58-jähriger LKW-Fahrer aus Seehausen befuhr mit einem voll beladenen LKW-Sattelzug die B 189  zwischen Erxleben und Ziegenhagen. Etwa 1 km vor Ziegenhagen begegnete ihm ein Schwertransport. Als er möglichst weit rechts fahren wollte, kam er von …
LKW-Bergung bei Erxleben
Video

Bundeswehrsoldat bei Unfall schwer verletzt

In Havelberg kam es am Mittag des 27. Mai 2013 zu einem Verkehrsunfall, als ein Soldat mit seinem Bundeswehrfahrzeug nach rechts von der Straße ab kam und gegen einen Baum prallte. Er musste schwer verletzt in ein Berliner Krankenhaus geflogen …
Bundeswehrsoldat bei Unfall schwer verletzt

Unfall bei Havelberg: Soldat schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall kam ein Bundeswehrsoldat uns noch unbekannten Gründen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.
Unfall bei Havelberg: Soldat schwer verletzt
Video

LKW rutscht bei Osterburg in Graben

Am späten Nachmittag des 22. Mai 2013 kam auf der B 189 ein LKW von der Fahrbahn ab. Der Anhänger konnte problemlos geborgen werden, der LKW wurde mit viel Mühe und mit Hilfe von Luftkissen in eine gerade Position gebracht und anschließend auf die …
LKW rutscht bei Osterburg in Graben

Aufbruch einer Spendenbox: Polizei sucht Zeugen

Aufbruch einer Spendenbox im Stendaler EDEKA am 17. Dezember 2012 gegen 14:20 Uhr. Die Polizei bittet um -Mithilfe. Hinweise nimmt die Kripo in Stendal unter der Tel.-Nr. 03931/ 685 291 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Aufbruch einer Spendenbox: Polizei sucht Zeugen

AZ-Blitz: Polizei sucht Zeugen

Stendal. Bereits am Montag, 17.12.2012, kam es gegen 14:20 Uhr im EDEKA-Markt in der Stendaler Bahnhofstraße zum Aufbruch einer Spendenbox. Die Kassette, in der vorwiegend Spendenquittungen aus der Rückgabe von Pfandflaschen gesammelt wurden, war …
AZ-Blitz: Polizei sucht Zeugen

Motor platzt - Öl fließt aus

Ein 23-jähriger Mann fuhr mit seinem VW Passat durch Stendal. Als er Gas geben wollte, gab das Getriebe des VWs auf. Das Öl lief aus und somit wurden die Kamereaden der freiwilligen Feuerwehr Stendal alarmiert um das Öl fachgerecht zu binden und zu …
Motor platzt - Öl fließt aus
Video

Fiat 500 plötzlich in Flammen

Nahe Stendal ist ein PKW während der Fahrt in Flammen aufgegangen. Die 52-Jährige Fahrerin konnte sich rechtzeitig aus dem Wagen retten. Die Feuerwehr löschte den PKW-Brand, bevor die Flammen auf das angrenzende Waldstück übergreifen konnten.
Fiat 500 plötzlich in Flammen

"Giovanni" fängt spontan Feuer

Stendal. Eine 52-Jährige war mit ihrem FIAT 500 "Giovanni" auf der B 189 in Richtung Peulingen unterwegs, als plötzlich Qualm aus den Lüftungsschlitzen drang. Unmittelbar davor legte die Frau einen Halt ein, um sich die Beine zu vertreten.
"Giovanni" fängt spontan Feuer

Fiat 500 wird Opfer der Flammen

Stendal. Am Vormittag des 17. März wurde die Feuerwehr alamiert, ein in Flammen aufgegangenen FIAT zu löschen. Der PKW stand in einem Waldstück. Ein Übergreifen auf die Bäume konnte glücklicherweise verhindert werden.
Fiat 500 wird Opfer der Flammen

200. Jubiläum der Stendaler 10er Husaren

Ein Gedenkstein samt Tafel erinnert seit vergangenen Sonnabend an das Wirken des 10. Husarenregiments in der Hansestadt Stendal. Zum 200. Jubiläum der 10er Husaren wurde der Stein durch Stendals Oberbürgermeister Klaus Schmotz feierlich enthüllt.
200. Jubiläum der Stendaler 10er Husaren

Internationales Alt-Opel-Treffen Stendal

Das Internationale Alt-Opel-Treffen findet zwar bereits seit Jahren statt. Doch die Veranstaltung, die 42. bereits, am Sonnabend auf dem Flugplatz in Stendal-Borstel wurde erst zum zweiten Mal überhaupt in den neuen Bundesländern ausgerichtet.
Internationales Alt-Opel-Treffen Stendal

Bonnie Tyler in Stendal

Stendal. Bonnie Tyler, die walisische Rock- und Popsängerin, kommt nach Stendal und wird den Marktplatz rocken. Und zwar nach Informationen der Altmark-Zeitung als Hauptact beim diesjährigen Rolandfest am Samstag, 8. Juni, in der Hansestadt.
Bonnie Tyler in Stendal

Pkw zusammengefaltet: Ungebremst in einen Audi

Stendal. Am Sonntagmittag gegen 12 Uhr wollte ein Ehepaar aus Arnim kommend zur Waldgaststätte Wischer einkehren. Der Audi Fahrer blinkte und bremste das Fahrzeug ab, dies hat wahrscheinlich der nachfolgende Fahrer des Renault Kleintransporters …
Pkw zusammengefaltet: Ungebremst in einen Audi