Stendal – Archiv

Stramme Schritte Richtung Stendal

Stramme Schritte Richtung Stendal

ct Magdeburg / Colbitz. „Wir bewegen uns mit strammen Schritten in Richtung Stendal!“ Landesverkehrsminister Thomas Webel (CDU) war die Freude anzusehen, als er gestern an der A14-Baustelle bei Colbitz verkünden konnte, dass für den 12,5 Kilometer …
Stramme Schritte Richtung Stendal
Kurze Hosen gehen gar nicht!

Kurze Hosen gehen gar nicht!

Stendal. Auch wenn sich das Wetter momentan eher von seiner nassen und leicht trüben Seite zeigt, warten doch alle wie gebannt auf den Sommer.
Kurze Hosen gehen gar nicht!

Stendaler Schuldnerberater schreiben schwarze Zahlen

Stendal. Die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes hat bereits allein für die ersten drei Monate des Jahres 235 Fälle registriert. Geht die Entwicklung so weiter, könnte sogar die Zahl aus 2011 übertroffen …
Stendaler Schuldnerberater schreiben schwarze Zahlen

Positiver Trend auf Arbeitsmarkt

Stendal/Salzwedel. Frohe Kunde für den Landkreis Stenddal und Altmarkkreis Salzwedel in Sachen Arbeitsmarkt: Der positive Trend der vergangenen Monate hat sich im Juni fortgesetzt.
Positiver Trend auf Arbeitsmarkt

Das Alpaka läuft ins Rampenlicht

Stendal. Ein ursprünglich aus den südamerikanischen Anden stammender Paarhufer und Schwielensohler rückt ins ostaltmärkische Rampenlicht. Die erste Alpakashow in Sachsen-Anhalt ist für den 29. und 30. September geplant.
Das Alpaka läuft ins Rampenlicht

AZ-Blitz: Hausexplosion aufgeklärt

mh Staffelde. Die Explosion, die am Sonnabend den Ortsteil Staffelde erschütterte, ist aufgeklärt.
AZ-Blitz: Hausexplosion aufgeklärt

„Es war egal, ob Jason verhungert“

Stendal. Bereits nach den Plädoyers von Staatsanwältin Ramona Schlüter und Verteidigerin Katja Sonne-Albrecht war von einer mehrjährigen Haftstrafe für Patricia B. auszugehen.
„Es war egal, ob Jason verhungert“

AZ-Blitz: Fall Jason - Stendalerin muss sechs Jahre hinter Gitter

dpa Stendal. Weil sie ihr drei Monate altes Baby verhungern ließ, ist eine 23 Jahre alte Mutter zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden.
AZ-Blitz: Fall Jason - Stendalerin muss sechs Jahre hinter Gitter

Opel kracht frontal gegen Lkw

mh Stendal. Auf der Stendaler Umgehung krachten heute Vormittag ein Opel und ein Lkw zusammen.
Opel kracht frontal gegen Lkw

Begraben unter Trümmern

Stendal/Staffelde. Rauch steigt auf aus den Schuttbergen. Wo bis Sonnabend um 9 Uhr noch ein Wohnhaus stand, ist nur noch ein schiefes, einsturzgefährdetes Gerippe übrig.
Begraben unter Trümmern

Mann stirbt in explodiertem Haus

In Staffelde explodierte Sonnabendvormittag ein Wohnhaus. Ein Mann starb in den Trümmern.
Mann stirbt in explodiertem Haus

Staffelde: Haus explodiert!

dpa Stendal. Ein ohrenbetäubender Knall. Im Altmark-Dorf Staffelde bei Stendal fliegen Trümmer durch die Luft. Ein Haus ist explodiert. Unter dem Schutt liegt ein toter Hausbewohner. War es eine Gasexplosion?
Staffelde: Haus explodiert!

„Dort funktioniert die Gemeinschaft noch“

Neuendorf am Speck. Jörg-Michael Löbcke lebt weder wie die Made im Speck noch fängt er mit Speck Mäuse. „Ich esse noch nicht einmal übermäßig viel davon“, sagt er und lacht. Wie das 200-Seelen-Dorf zu seinem Namen gekommen ist, darüber streiten sich …
„Dort funktioniert die Gemeinschaft noch“

Autonome wollen „Insel fluten“

tz Stendal. „Insel fluten!“ Autonome und linksradikale Gruppen wollen am Sonntag, 8. Juli, in Insel demonstrieren. Der Aufruf im Internet stammt vermutlich von der „Initiative Aufklärung und Transparenz“.
Autonome wollen „Insel fluten“

Ein Gegenspieler, wie er im Buche steht

Stendal. „Für Fußball interessiere ich mich gleich Null. Es ist einfach nicht meine Welt“, sagt Prof. Hans-Jürgen Kaschade und grient. Seine Geschäftsfreunde können hingegen gar nicht genug davon bekommen. Bislang jedenfalls.
Ein Gegenspieler, wie er im Buche steht

„Küchenarbeit ist auch schwer“

Stendal. Brigitte Bleiß hat nach zwei Jahren Arbeitslosigkeit wieder einen neuen Job. Und das im Alter von 55 Jahren. Die gebürtige Stendalerin arbeitet im Café Müller als Küchenhilfe in Vollzeit.
„Küchenarbeit ist auch schwer“

Das Rad nicht neu erfinden

Insel. Heute Abend wollen Einwohner von Insel doch wieder gegen die zwei Ex-Häftlinge in ihrem Dorf demonstrieren. Sieben Tag später noch einmal. Immer 18.30 Uhr. „Das war von vorherein klar“, so Bürgermeister Alexander von Bismarck nach einigem Hin …
Das Rad nicht neu erfinden

Dr. Schubert schreibt das Rezept

Stendal. Der allgemeine Ärztemangel in der Region hat nun sogar das Gesundheitsamt in Stendal erreicht. Dem Jugendärzlichen Dienst fehlt ein Kinderarzt.
Dr. Schubert schreibt das Rezept

Kolpingsfamilie feiert ihr Jubiläum

gk Tangermünde. Im Jahre 1921 wurde in Tangermünde eine Ortsgruppe der Kolpingsfamilie gegründet, die es in Deutschland schon seit 1849 gibt. Kolpingsfamilie, weil sie der spätere Pfarrer Adolph Kol-ping in Köln gründete.
Kolpingsfamilie feiert ihr Jubiläum

Bienenhafter Floriansjünger legt das Werkzeug beiseite

Stendal. „Hier gibt es immer etwas zu tun“, sagt Günter Hörnke und blickt auf die Uhr. Für den Vormittag hat sich eine Besuchergruppe im Landesfeuerwehrmuseum in Stendal angemeldet.
Bienenhafter Floriansjünger legt das Werkzeug beiseite

Älter werden in der Altmark

Stendal. Die Jungen ziehen der Arbeit hinterher, die Alten bleiben im Dorf zurück. Ein Prozess, der in der Altmark schon deutliche Spuren hinterlassen hat. Die Lebenswirklichkeit älterer Menschen hat der Rehabilitationspsychologe Dr.
Älter werden in der Altmark

Hebamme statt Babyklappe

Stendal. Babyklappen sind umstritten.
Hebamme statt Babyklappe

„Schöne Mehreinnahmen!“

Groß Schwechten. Stattliche Bauernhäuser säumen die Stendaler Straße in Groß Schwechten. Die Eigentümer haben die Gebäude liebevoll restauriert. Jetzt müssen sie mit einer Steuererhöhung um 70 Prozent rechnen.
„Schöne Mehreinnahmen!“