Brandschützer im Einsatz

Alarm am Samstag: Rauchgeruch in Stendaler Tunnel bemerkt

Der Einsatz der Stendaler Wehr war am Sonnabend gefragt. In einem Tunnel wurde Rauchgeruch bemerkt.
+
Der Einsatz der Stendaler Wehr war am Sonnabend gefragt. In einem Tunnel wurde Rauchgeruch bemerkt.

Stendal – Den Stendaler Brandschützern sei wohl keine Ruhe gegönnt. Erneut eilten sie am Sonnabend gegen 16.30 Uhr zu einen Brand Nahe der Wahrburger Brücke.

Aufmerksame Spaziergänger bemerkten Rauchgeruch aus einem unter der Straße liegenden Tunnel oder Schacht.

Eine Steintreppe führt dort hinunter. Dieses Areal ist zugewuchert und nur die Baumkronen sind von der Brücke aus zu sehen. So fuhr die freiwillige Feuerwehr der Rolandstadt den vermeintlichen Brandort vom Bahngelände aus an. Die Brandursache bleibt unbekannt.  fkr.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare