Fahrzeug brennt komplett aus

80.000 Euro Schaden: Radlader in Altenzaun abgebrannt

+
Abgebrannter Radlader in Altenzaun. 

pm/jsf Altenzaun. Am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr geriet ein Radlader in Brand, der zuvor noch für Arbeiten in einer Biogasanlage in Gebrauch gewesen war.

Das Fahrzeug war nach Beendigung der Arbeiten in der Biogasanlage gegen 13 Uhr abgestellt und verschlossen worden. Keine drei Stunden später entdeckte ein Verantwortlicher den in Flammen stehenden Radlader.

Die ausgerückten Feuerwehren aus Hohenberg-Krusemark, Schwarzholz und Arneburg konnten den Brand in der Folge zwar löschen, den dadurch entstandenen Totalschaden am Fahrzeug von geschätzen 80.000 Euro jedoch nicht verhindern.

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde das Fahrzeug von der Polizei beschlagnahmt. Spezialisten sind derzeit dabei, die Brandursache zu ermittln. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare