Kanaren und Ägypten bei Nordaltmärkern sehr beliebt

In den Winterferien in die Wärme

+
Die Seehäuser ziehe es in den Winterferien in die Wärme, weiß Daniela Heeder. Derzeit hat die Reisebüro-Inhaberin schon voll mit den Sommerurlaubsbuchungen zu tun.

Seehausen. Reiselustige aus Seehausen und Umgebung ziehe es in den derzeitigen Winterferien vor allem in die Wärme, weiß Daniela Heeder, die Inhaberin des gleichnamigen Reisebüros an der wischestädtischen Großen Brüderstraße.

Familien bevorzugen die Sonne der Kanaren und Ägypten, nicht zuletzt wegen der überschaubaren Flugstrecken. Aber auch Fernreisen seien durchaus ein Thema, meint die Fachfrau. Zu den beliebten Zielen gehören die Malediven und die Karibik. Gebucht werde dann für zehn bis 14 Tage. Die zwei Wochen Winterferien geben das in diesem Jahr her. Skilaufen, Rodeln oder Schneeschuhwandern scheinen bei den Seehäusern nicht so beliebt zu sein. „Die Buchung von Winterurlaub ist bei uns nicht wirklich ein Thema“, sagt Daniela Heeder der AZ.

Derzeit ist sie mit ihrer Mitarbeiterin schon voll mit den Sommerferien beschäftigt. „Viele haben schon ihren Jahresurlaub geplant und buchen jetzt – und zwar querbeet.“ Deutschland und Griechenland gehören ebenso dazu wie Mallorca, die Türkei und Bulgarien. Die Reiselust der Seehäuser sei nach wie vor auch im Sommer da, freut sich Daniela Heeder und hofft, dass es auch weiterhin so bleibt.

Von Thomas Westermann

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare