Schriftzug in Seehausen feierlich enthüllt

Grundschule trägt Namen von Dr. Albert Steinert

+
Die Seehäuser Grundschule trägt seit gestern Nachmittag den Namen Dr. Albert Steinert. Feierlich wurde der Schriftzug enthüllt, den der Groß Garzer Kunstschmied Detlev Steinke anfertigte. Zudem stiegen jede Menge Luftballons in die Höhe.

tw Seehausen. Die Seehäuser Grundschule trägt seit gestern Nachmittag den Namen Dr. Albert Steinert. Zur Feierstunde hatten Schulleiter Reinhard Rieger und seine Mitstreiter in die Aula eingeladen. Zu Gast waren neben Dr.

Zu Gast waren neben Dr. Steinerts Sohn, der wie sein Vater den Namen Albert trägt, und dessen Familie die Zeitzeugen Kurt Maaß und Hanni Rösler, die den von den Nazis ermordeten Seehäuser Arzt aus ihren Kindheitstagen kannten.

Dr. Walter Fiedler, ein Schulkamerad und guter Freund von Dr. Steinert jun. , tat in einer Ansprache seiner Freude kund, dass „jetzt wieder eine öffentliche Einrichtung den Namen des mutigen Arztes trägt“. Im Anschluss wurde der Schriftzug enthüllt, den der Groß Garzer Kunstschmied Detlev Steinke anfertigte. Mehr von der Festveranstaltung morgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare