Weihnacht auf hoher See: Volksmusikstars begeistern ihr Publikum in der Wischelandhalle

„Advent unterm Sternenhimmel“

+
Das Duo Judith & Mel ist schon über 20 Jahre auf den Bühnen präsent.

Seehausen. Alle Jahre wieder geht symbolisch ein Kreuzfahrtschiff in Seehausen im Aland vor Anker. In der Wischelandhalle startet dann die musikalische Revue unter dem Namen „Advent unterm Sternenhimmel – Weihnacht auf hoher See“.

Geraldine Olivier und Reiner Kirsten lenken das Schiff.

Alle Jahre wieder geht symbolisch ein Kreuzfahrtschiff in Seehausen im Aland vor Anker. In der Wischelandhalle startet dann die musikalische Revue unter dem Namen „Advent unterm Sternenhimmel – Weihnacht auf hoher See“. Es ist zwar noch nicht Weihnacht, aber die (Beifalls)-Wogen schlugen während und am Ende des unterhaltsamen Programms recht hoch. Zur musikalischen Besatzung gehörten neben der Sängerin Geraldine Olivier, die auch die Moderation übernahm, das Gesangsduo Judith & Mel. Das Original Naabtalduo, Robin Leo sowie Reiner Kirsten als Kapitän des Schiffes freuten sich, die über 700 Besucher der Wischelandhalle begrüßen zu dürfen.

Volksmusikfreunde in Weihnachtsstimmung.

Sie alle wurden gleich zu Beginn vorgestellt, damit die Vorfreude auf die persönlichen Stars besonders groß war. Im ersten Teil legte jeder viel Wert darauf, sich mit seinem Lied besonders gut zu präsentieren. Schlager wie „Aber für mich gibt‘s einfach nur dich“ kamen, auch wenn sie schon sehr alt sind, gut beim Publikum an. Nach der Pause stand dann das Weihnachtslied im Mittelpunkt des Kreuzfahrtgeschehens.

Von Walter Schaffer

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare