Bauarbeiten an der Salzstraße sollen nächste Woche enden

Auf der Zielgeraden

Bis zur nächsten Woche sollen die Arbeiten an der Salzstraße beendet sein. Dann kann der Verkehr dort wieder rollen.
+
Bis zur nächsten Woche sollen die Arbeiten an der Salzstraße beendet sein. Dann kann der Verkehr dort wieder rollen.

ds Salzwedel. Die Bauarbeiten an der Salzstraße biegen auf die Zielgerade ein. „Wir wollen Ende der nächsten Woche damit durch sein“, bestätigte Bauleiter Daniel Mindach auf Anfrage der Altmark-Zeitung. Der milde und kurze Winter ließ die Bauarbeiten zügig vorangehen.

Das bedeutete, dass die Gehwege im Schatten der St. Marien-Kirche bereits seit einigen Wochen fertig und benutzbar sind. „Derzeit wird die Großpflasterung in der Straßenmitte fertiggestellt“, erläuterte Mindach die letzten Arbeiten an der Straße. Anschließend seien nur noch einige Nacharbeiten zu erledigen, sodass einer baldigen Freigabe für den Verkehr nichts mehr im Wege stehe. „Es müssen dann in der kommenden Woche nur noch die Verkehrszeichen aufgestellt werden“, betonte der Bauleiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare