Portal veröffentlicht Schätzpreise für jede Wohnimmobilie

Wissen, was das Haus in Salzwedel wert ist

Blick auf die Salzwedeler Altstadt: Manche Häuser werden auf lediglich knapp 50 000 Euro geschätzt, andere liegen bei 150.000 oder gar 200.000 Euro.
+
Blick auf die Salzwedeler Altstadt: Manche Häuser werden auf lediglich knapp 50 000 Euro geschätzt, andere liegen bei 150.000 oder gar 200.000 Euro.

Salzwedel – Wer schon immer mal wissen wollte, wie viel das eigene Haus – und vor allem das des Nachbarn – ungefähr wert sein könnte, für den gibt es nun eine neue, kostenlose Informationsquelle im Internet.

Von „völliger Transparenz auf dem Immobilienmarkt“ spricht Dr. Michael Kasch, Geschäftsführer der Münchner Firma Scoperty. Das Unternehmen hat unter anderem auch von Salzwedel und seinen Ortsteilen die Daten zum Wert von Häusern im Internet (www. scoperty. de) veröffentlicht.

Im Perver decken die Schätzpreise eine Spanne von 20 000 bis über 300 000 Euro ab. An der Goethestraße werden manche Wohnungen auf über 200 000 Euro geschätzt. Neue Häuser in Böddenstedt-Wohrsberg werden fast durchgängig mit deutlich mehr als 100 000 Euro bewertet – Schätzwerte wohlgemerkt, die mit Algorithmen ermittelt wurden. Michael Kasch glaubt, dass es bislang vor allem auf dem Land zu wenige Vergleiche gab. Übrigens: Die Wertangaben lassen sich auch ausblenden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare