Weitere Verhaftungen

Salzwedeler Drogenfarm gehört europaweit agierenden Dealerring

+
Die Indoor-Plantage in der Salzwedeler „Pumpe“ wurde bereits im Oktober ausgehoben und steht im Zusammenhang mit einem europaweit agierenden Dealerring.

hob Salzwedel. Die im Oktober in der ehemaligen Salzwedeler Diskothek „Pumpe“ entdeckte Drogenfarm gehört zu einem europaweit agierenden Dealerring. Einsatzkräfte hoben am Donnerstag weitere Indoor-Plantagen aus (wir berichteten).

Wie die Polizei gestern mitteilte, wurden auch im Bereich der Direktion Nord (Magdeburg) ein Geschäftsraum und fünf Wohnungen durchsucht. Die Beamten fanden dort sechs Kilogramm Marihuana, zirka 170 Gramm Crystal sowie eine „größere Menge Bargeld“. Ein 33- und ein 20-jähriger sowie eine 33-jährige Vietnamesin (alle aus Magdeburg) und ein 33-Jähriger aus Irxleben wurden verhaftet. Die Durchsuchungen stehen im Zusammenhang mit zeitgleichen Aktionen in Niedersachsen, Hamburg und Berlin. Die drei bereits im Oktober in Salzwedel verhafteten Vietnamesen – ein vierter Mann konnte entkommen – sind am 2. März verurteilt worden: zu zwei Jahren und zwei Monaten bzw. zu zwei Jahren und acht Monaten – alle ohne Bewährung (wir berichteten).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare