Pretzier: Audi kollidiert mit Moped

Vorfahrt missachtet: Mopedfahrer verletzt sich bei Unfall

+
Der Roller rutschte nach dem Crash mit einem Audi gegen diesen VW im Kreuzungsbereich.

ds Pretzier. Ein Mopedfahrer (41) wurde heute Vormittag bei einem Unfall verletzt. Ein Audi hatte die Vorfahrt missachtet und es kam zum Zusammenstoß. Der verletzte Zweiradfahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Altmark-Klinikum nach Salzwedel gebracht.

Der verletzte Mopedfahrer kam per Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die Fahrerin (26) eines Audi fuhr gegen 10.10 Uhr auf der Riebauer Straße in Richtung B 190. An der Einmündung überquerte sie die Bundesstraße in Richtung Stappenbeck, ohne auf den vorfahrtsberechtigten Mopedfahrer (41) zu beachten, der auf der B 190 in Richtung Ritzleben unterwegs war. Beim folgenden Zusammenstoß flog der Zweiradfahrer auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße. Das Kleinkraftrad rutsche nach dem Zusammenprall auf der Straße gegen einen in der Einmündung zur K 1033 stehenden VW Passat mit Münchner Kennzeichen. Der Mopedfahrer wurde verletzt ins Altmark-Klinikum nach Salzwedel gebracht und dort stationär aufgenommen. An den drei Fahrzeugen entstand etwa 2.000 Euro Sachschaden.

Kommentare