Vollsperrung seit Montag

Ausbau am Südbockhorn in Salzwedel hat begonnen

Seit Montag aufgrund von Ausbauarbeiten gesperrt: Die Straße am Südbockhorn in Salzwedel.
+
Seit Montag aufgrund von Ausbauarbeiten gesperrt: Die Straße am Südbockhorn in Salzwedel.
  • VonPaul William Hiersche
    schließen

Salzwedel – Der erste Spatenstich wurde Montag am Südbockhorn gesetzt. Dort begannen die Ausschachtungsarbeiten an der Straße. Der Südbockhorn wurde dafür komplett gesperrt. Autofahrer, die in die Innenstadt wollen, müssen nun einige Umwege in Kauf nehmen.

Das Bauvorhaben Südbockhorn wurde lange Zeit heiß diskutiert. Kein Mitspracherecht, zu hohe Kosten und die Bauplanung sei katastrophal, hieß es von Seiten der Anwohner. Zudem wollten sie die Straßenausbaubeiträge nicht bezahlen und hofften auf die Landesregierung Sachsen-Anhalts, die die Beiträge hätte abschaffen können. Der Protest hat nichts gebracht, nun wird die Straße ausgebaut.

VON PAUL WILLIAM HIERSCHE

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare