VW Golf stößt im Bereich der Ernst-Thälmann-Straße mit Motorrad zusammen

Verkehrsunfall in Salzwedel: Motorradfahrerin (20) schwer verletzt

+
(Symbolbild)

jsf/pm Salzwedel – Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Motorradfahrerin ist es am Samstag gegen 18.35 Uhr an der Ecke Ernst-Thälmann-Straße / Brückenstraße gekommen. 

Eine 20-jährige Fahrzeugführerin und ihr 20-jähriger Beifahrer befuhren mit einem VW Golf die Brückenstraße in Richtung Ernst-Thälmann-Straße. Die 20-jährige Fahrzeugführerin hatte die Absicht nach links in die Ernst-Thälmann-Straße abzubiegen.

Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 20-jährigen Motorradfahrerin, welche mit ihrer Honda CB 500 die Ernst-Thälmann-Straße stadtauswärts befuhr. Hierbei kam es im Einmündungsbereich zur Kollision des PKW mit dem Krad.

Die junge Motorradfahrerin wurde vom Krad geschleudert und schwer verletzt. Die VW-Fahrerin erlitt einen Schock. Beide Unfallbeteiligten wurden mittels Rettungswagen in das Altmarkklinikum nach Salzwedel gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von zirka 4.000,- Euro und am Golf entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.000,- Euro.

Beide Fahrzeuge wurden durch örtliche Abschleppdienste von der Unfallstelle geborgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare