1. az-online.de
  2. Altmark
  3. Salzwedel

Tödlicher Unfall im Kreis Lüchow-Dannenberg: Pkw prallt gegen Baum - 21-Jähriger stirbt vor Ort

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Im Landkreis Lüchow-Dannenberg ereignete sich am Samstag ein tödlicher Verkehrsunfall. (Symbolbild)
Im Landkreis Lüchow-Dannenberg ereignete sich am Samstag ein tödlicher Verkehrsunfall. (Symbolbild) © Patrick Seeger/dpa

In den Morgenstunden des Samstags kam es auf dem Ortsverbindungsweg zwischen Trebel und Groß Breese zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Trebel/Groß Breese - Der 21-jährige Fahrzeugführer, aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg stammend, befuhr mit seinem Pkw den Ortsverbindungsweg von Trebel in Richtung Groß Breese.

In einer Rechtskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Durch den Aufprall wurde der Fahrzeugführer so schwer verletzt, dass er, noch bevor die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, verstarb. Der Pkw wurde erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro.

Auch interessant

Kommentare