„Es geht ums Schwitzen für den guten Zweck“, erklärte Jost Fischer, Chef der Werbegemeinschaft, mit einem Lächeln. Er hatte gemeinsam mit Beate Klaas und Anja Liebrecht das Ganze ins Rollen gebracht. Auf die Idee mit der Messe kam Liebrecht, weil sie selbst Jumping-Fitness betreibt und dem Sport mehr Aufmerksamkeit geben wollte. Damit war sie bei Beate Klaas und Jost Fischer an der richtigen Adresse. Stolz berichtete Liebrecht nun, dass der Landrat, Steve Kanitz, Schirmherr der Sport- und Gesundheitsmesse sei und voll hinter dem Programm stehen würde.
Apropos Programm: Das beginnt um 10 Uhr und dauert bis 17 Uhr an. Für Essen und Trinken sei gesorgt, ebenso für eine Moderation. Der Eintritt für die Besucher beträgt fünf Euro und ist für Kinder bis zehn Jahre frei. Wer beim sportlichen Teil mitmachen möchte, kann sich bis zum 3. Februar unter Tel. (01 76) 97 39 09 97 anmelden. Die Teilnahmegebühr wird ebenfalls an die Einrichtungen gespendet. „Und alle Trainer machen das for free, also kostenlos“, hob Anja Liebrecht hervor.
Beate Klaas ließ es sich nicht nehmen, etwas Spannung aufzubauen: „Außerdem ist etwas geplant, als Überraschung für das Publikum.“ Mehr wollte sie nicht verraten. Dann heißt es wohl, bis zum 18. Februar abwarten zu müssen.