Mieter ließen sich am Kronsberg verwöhnen / Spiele, Spaß und gute Laune

Salzwedel: Heiße Sommerparty im Grünen

+
Schlange stehen nach Svenny’s Erbsensuppe: Beim Mieterfest am Kronsberg hatte auch das Feldküchenteam eine schöpferische Tätigkeit.

Salzwedel – In Salzwedel blieben am Sonnabend viel Töpfe kalt. Dafür standen die Hansestädter am Kronsberg beim Mieterfest an Svenny’s Feldküche Schlange.

Die Wohnungsbaugesellschaft und die Wohnungsbaugenossenschaft feierten wie in jedem Jahr mit ihren Mietern ein buntes Sommerfest. Und wie immer mit großem Zuspruch. Hunderte pilgerten auf die Festmeile am Kronsberg.

Der beste Platz beim Mieterfest war vor dem Zelt: schön im Schatten und vor allem alles im Blick.
So können Kinder übers Wasser laufen. Gleich daneben agierte Clown King Rosini auf der Bühne.

Die Mitarbeiter von Salzwedels beiden Großvermietern hatten ein tolles Programm vorbereitet und alle Hände voll zu tun, um ihre Kunden mit kalten Getränken zu versorgen und auf deren Fragen zu antworten. Derweil kümmerte sich Clown King Rosini um die Kinder. Und die hatten es vor allem auf eines abgesehen: Laufen und Toben in großen durchsichtigen Wasserbällen. Hochbetrieb herrschte auch auf der Bungee-Laufbahn.

Die Headstixx, eine Band der Kreismusikschule, sprach die jüngere Mietergeneration an.

Den Part der musikalischen Unterhaltung hatte das Gesangsduo Manuela und Uwe übernommen, die ihre Bühne zeitweise für die Nachwuchskollegen von Headstixx räumten. Die Band der Kreismusikschule wird von Peter Stopienski, Musiklehrer und Bandleader von Just in Time betreut. Großen Beifall bekam auch die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Rough Diamonds“. Mit mehreren Auftritten verzückten die „Rohdiamanten“ die Gäste des Mieterfestes.

Die „Rough Diamonds“ erfreuten mit ihren Tanzeinlagen die Herzen der Zuschauer.

Beide Unternehmensleitungen betonten, dass ihre Mieter das Wohlfühlgefühl genießen sollen – sowohl beim Fest, als auch in ihren Wohnungen und Häusern. Und die seit Jahren erfolgreich laufende Sommerparty bestätigt Salzwedels große Vermieter darin, auf dem richtigen Kurs zu sein. Das attestierten ihnen am Sonnabend zahlreiche Gäste.

VON PAUL WILLIAM HIERSCHE

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare