1. az-online.de
  2. Altmark
  3. Salzwedel

Pretzier: Festival endet für einige in der Klinik

Erstellt:

Kommentare

Fünf Festival-Besucher in Pretzier sind in ein Krankenhaus eingeliefert worden. (Symbolbild)
Fünf Festival-Besucher in Pretzier sind in ein Krankenhaus eingeliefert worden. (Symbolbild) © Philipp Schulze/dpa

Fünf Besucher des „Forest Jump“-Festivals in Pretzier bei Salzwedel mussten ins Krankenhaus: Alle klagten über kurzzeitige gesundheitliche Probleme, obwohl sie wenig oder keinen Alkohol getrunken hatten.

Pretzier – Darüber hat das Altmarkklinikum in Salzwedel die Polizei informiert. Die Einlieferungen passierten sowohl Freitag- als auch Samstagnacht.

Bei den Festivalbesuchern seien Urin- und Blutproben genommen worden um herauszufinden, ob irgendwelche Substanzen die gesundheitlichen Probleme verursacht haben. Die Polizei hat Strafanzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Wer zu diesem Sachverhalt Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon (03901) 8480 bei der Polizei in Salzwedel zu melden.

Auch interessant

Kommentare