Standorte für Bänke werden noch gesucht / Mehr Grün an der Breiten Straße

30 Papierkörbe mehr für die Salzwedeler Innenstadt

+
30 zusätzliche Papierkörbe sollen in der Salzwedeler Innenstadt aufgestellt werden.

Salzwedel – Bislang gibt es in der Salzwedeler Innenstadt 217 Papierkörbe. Bürgermeisterin Sabine Blümel versprach während der vergangenen Stadtratssitzung, weiter Behältnisse aufstellen zu lassen (wir berichteten).

30 weitere sollen es werden, teilte Stadtsprecher Andreas Köhler mit.

Und diese sollen an folgenden Standorten montiert werden: Burgstraße (fünf Stück), Goethepark / Goethestraße (fünf), Karl-Marx-Straße (drei), rund um das Kulturhaus (fünf), Mittelstraße / Alte Jeetze (drei), Mönchskirche (zwei), Nicolaiplatz / Nordbockhorn (zwei) sowie Stadtpark in den Bereichen Kronsberg und Park des Friedens (fünf).

Auch weitere Bänke hatte die Bürgermeisterin für das Stadtzentrum zugesagt. Nach deren Standorten wird noch gesucht. Einige sollen auf jeden Fall einen Platz an der Breiten Straße bekommen. Dort ist auch das Aufstellen von Kübelpflanzen geplant, um Salzwedels Einkaufsmeile eine optisch schönere Ansicht zu verpassen, führte Köhler weiter aus.  hob

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare