Arneburgerin holt sich eine der Kronen

Models für Schülerferienticket gekürt: Zwei Altmärker im Casting-Finale

Lea Charlott Hoffmann auf der Bühne.
+
Lea Charlott Hoffmann auf der Bühne.

Magdeburg – Lea Charlott Hoffmann und Phillip Nguyen sind Gesichter des Schülerferientickts 2019. Die 18-jährige Arneburgerin und der 17-jährige Salzwedeler sind Gewinnern beim Casting der Nahverkehrsgesellschaft Sachsen-Anhalt (NASA).

Allein das Erreichen des Finales, das am Freitagabend in Halle ausgetragen wurde, war schon ein toller Erfolg.

Immerhin wurden die Teilnehmer in landesweiten Vorausscheiden aus mehr als 1.000 Bewerbern beim größten Schülercasting in Sachsen-Anhalt ausgewählt. Davon schafften 17 den Sprung in die Endrunde.

Die Finalisten zeigten ihre Talente, wie Luftakrobatik, Poetry Slam, Boxen, mit verschiedensten Instrumenten oder sangen und tanzten. Dabei wurden die Kandidaten lautstark von ihren Familien und Freunden unterstützt.

Als Schülermodels für das Ticket wurden schließlich neben den beiden Altmärkern noch Noel-Neo Beck (17) aus Magdeburg, Christian Hoffmann (16) aus Dessau-Roßlau ausgewählt. Die Gewinner des Modelwettbewerbs erhalten 500 Euro. Sie werden in diesem Jahr auf Plakaten, Faltblättern und der Fahrkarte für das Schülerferienticket werben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare