Roswitha und Heinz Tanne aus Salzwedel freuen sich über ihre Ausbeute

Von Mini- bis Riesentomaten

+
Roswitha und Heinz Tanne aus Salzwedel begutachten einen kleinen Teil ihrer Tomatenausbeute. Obenauf liegt das größte Exemplar mit fast 900 Gramm Gewicht. 

hwp Salzwedel. So etwas sieht der fleißige Gärtner gerne. Tomaten, größer als eine Faust – nein, sogar größer als die ausgestreckte Hand. Die Salzwedelerin Roswitha Tanne ist über ihre Ausbeute mehr als glücklich.

Und in ihrem Garten an der Reimannstraße sind noch nicht mal alle Tomaten reif. Gut ein Dutzend sind noch zu finden. Im grünen Refugium von Familie Tanne gibt es aber nicht nur extrem große Tomaten, sondern auch besonders kleine. Diese haben die Größe eines Daumennagels und sind sehr schmackhaft. Für Roswitha und Heinz Tanne ist es ein richtig guter Sommer. Allerdings mussten die beiden auch viel Kraft und Schweiß investieren.

Mehr zu dem Thema lesen Sie heute (27.07.) in der gedruckten Ausgabe sowie im E-Paper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare