1. az-online.de
  2. Altmark
  3. Salzwedel

Mercedes raste los und verkeilt sich vor Treppe

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Plötzlich stand gestern ein Mercedes im Eingangsbereich des DRK in Salzwedel.
Plötzlich stand gestern ein Mercedes im Eingangsbereich des DRK in Salzwedel. © Privatfoto

hob Salzwedel. Eine 75-Jährige wollte gestern gegen 12. 45 Uhr ihren Mercedes Automatik an der Ackerstraße 22 einparken.

Als sie ihre Parkposition korrigieren wollte, raste der Wagen rückwärts, drehte sich um 90 Grad nach links und rammte einen am Fahrbahnrand abgestellten VW. Der Mercedes fuhr weiter über den Gehweg, nahm noch ein Fahrrad mit und krachte gegen den Treppenaufgang zum DRK. Dort drehte sich der Pkw erneut und verkeilte sich im Eingangsbereich. Die Frau wurde leicht verletzt.

Von Holger Benecke

Auch interessant

Kommentare