55.000 Euro Sachschaden

Lastzug kommt bei Salzwedel von der Fahrbahn ab und stürzt um

Ein Lastzug ist am Donnerstag umgestürzt.
+
Ein Lastzug ist am Donnerstag umgestürzt.
  • Mike Höpfner
    vonMike Höpfner
    schließen

Der 21-jähriger Fahrer eines Lastzuges befuhr am Donnerstag gegen 9 Uhr die Bundesstraße 71 aus Richtung Salzwedel in Richtung Mahlsdorf.

Salzwedel - Zwischen beiden Ortschaften kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er versuchte noch, seine Fahrzeugkombination zurück auf die Bundesstraße zu lenken, kippte jedoch auf dem Acker auf die rechte Fahrzeugseite. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 55.000 Euro geschätzt. Zur Bergung des Lastzuges ist eine Vollsperrung der B71 notwendig.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare