Kinderkarneval in Salzwedel

Konfetti, Bonbons und Schokolade

Pflichtverletzung: Die Stadtwache spielte am Handy.
+
Pflichtverletzung: Die Stadtwache spielte am Handy.

za Salzwedel – Der Hansehof in Salzwedel wurde gestern Nachmittag zu einer karnevalistischen Hochburg – und das für Kinder. Erwachsene spielten gestern nur eine Nebenrolle, auch wenn der Elferrat des ECC glaubte, das Zepter zu führen.

Wo bleibt die Kamelle?

Doch das taten an diesem Tag Prinzessin Angelique Tech und Prinz Fedor Hammer. Die närrische Gemeinde tobte über den Saal, die Van der See-Tanzmäuse des Karnevalclubs machten unter anderen mit dem Ententanz die Gäste froh – und animierten zum Mitmachen. Also mittendrin statt nur dabei.

Der Luftballon-Nahkörpertanz für Groß und Klein sorgte für Medizin nach Noten. Die Klassiker der Kostüme waren: Polizist, Prinzessin oder auch Ninja-Kämpfer. Die Cowboys und Indianer rücken damit in die zweite Reihe. Gefragt sind doch mehr denn je die Superhelden der Altmark.

Kinderkarneval in Salzwedel

Kinderkarneval in Salzwedel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare