Auf Parkplatz am Bürgercenter gegen Autos getreten

Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte in Salzwedel

jsf/pm Salzwedel – Am Montagabend gegen 19 Uhr haben aufmerksame Zeugen im Salzwedeler Stadtgebiet beobachtet, wie zwei Täter auf dem Parkplatz am Bürgercenter gegen Autos traten.

Kurze Zeit später wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Mann auf der Straße durch zwei Täter geschlagen wurde.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten dazu, dass die Täter kurze Zeit später im Stadtgebiet angetroffen werden konnten.

Bei der anschließenden Feststellung der Personalien leisteten die beiden Männer Widerstand. Bei den Beschuldigten handelt es sich um zwei afghanische Männer aus Salzwedel im Alter von 20 und 21 Jahren.

Einer der beiden Täter musste die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen, da nicht auszuschließen war, dass er weitere Straftaten begehen wird.

Rubriklistenbild: © dpa 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare