Kemnitzer wendet sich erfolglos ans Amt

Mitarbeiterin abwesend bis ins Jahr 9999

  • Jens Heymann
    vonJens Heymann
    schließen

Wer sich gerne und oft über den Öffentlichen Dienst ärgert, wird folgende Episode mögen, die Holger Hartmann erlebt hat.

Salzwedel / Kemnitz – Der Kemnitzer suchte für den Bau eines Weidentipis entsprechende Ruten in verschiedenen Stärken – und dachte, das Kreisumweltamt könnte ihm da einen Tipp geben, wo er welche herbekomme. Holger Hartmann bekam auch schnell eine Antwort, nur nicht die, die er sich erhofft hatte. Denn der automatische E-Mail-Beantworter teilte ihm mit, dass die Mitarbeiterin seit September außer Haus sei und nicht vor dem 1. Januar des Jahres 9999 zurückkehren werde. In dringenden Fällen könne sich Holger Hartmann aber an einen Vertreter wenden. Das tat der Kemnitzer dann auch. Wiederum erhielt er eine Antwort, die er so nicht erwartet hatte. Der Vertreter teilte ihm nämlich kurz und knapp mit, dass die Mitarbeiterin derzeit nicht im Dienst sei. Kurios und lachhaft, so Holger Hartmann.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare