Altmarkkreis hat Astrazeneca-Impfstoff

Impfstart für unter 65-Jährige

impfstoff astrazeneca
+
Der Altmarkkreis hat freie Impftermine für unter 65-Jährige. Bedenken gegenüber dem Astrazeneca-Impfstoff seien unbegründet.
  • Ulrike Meineke
    vonUlrike Meineke
    schließen

Die Impfzurückhaltung von Impfberechtigten gegenüber dem Vakzin Astrazeneca ist auch im Altmarkkreis Salzwedel zu spüren. Aktuell sind nach Angaben des Landkreises freie Impftermine für unter 65-Jährige verfügbar, die über das Online-Portal www.impfterminservice.de oder Telefon 116 117 für die Impfstellen in Gardelegen und Salzwedel gebucht werden können.

Salzwedel – Der Bund, das Gesundheitsministerium Sachsen-Anhalt und auch der Landkreis appellieren an das Gesundheitspersonal und weitere derzeit Impfberechtigte, die angebotenen Impfungen in Anspruch zu nehmen. Die diskutierten Bedenken mit Blick auf den Astrazeneca-Impfstoff seien unbegründet. Der Impfstoff sei sicher und schütze vor schweren Krankheitsverläufen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare