Schaden wohl mindestens 50.000 Euro

Großeinbruch in Pretzierer Lagerhalle

hey Pretzier. In die Pretzierer Warengenossenschaft an der Ritzlebener Straße ist eingebrochen worden. Wie die Salzwedeler Polizei gestern mitteilte, sind bislang unbekannte Täter irgendwann in der Zeit zwischen Mittwoch und gestern in eine Lagerhalle für Pflanzenschutzmittel eingebrochen.

Zuvor hatten sie sich ebenfalls gewaltsam Zugang zum Firmengelände verschafft. Nach ersten Informationen ist aus der aufgebrochenen Halle Pflanzenschutzmittel verschiedener Gebindegrößen, das auf Paletten lagerte, verschwunden. Zum Abtransport ihres Diebesguts sollen die Täter ein Fahrzeug benutzt haben, teilt die Polizei weiterhin mit. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro, hieß es gestern von Behördenseite.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare