Unfall beim Abbiegen

VW Golf übersehen: Kollision an der B 248, Abzweig Dambeck – Zwei Personen leicht verletzt

+
Verkehrsunfall an der B 248, Abzweig Dambeck. 

jsf/pm Salzwedel – An der Bundesstraße 248 bei Salzwedel ist es am Dienstagmorgen gegen 10.16 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Peugeot-Fahrer und eine VW-Fahrerin leicht verletzt wurden. 

Der 85-jährige Fahrer eines Peugeot 407 war gerade auf der B 248 von Salzwedel aus kommend in Fahrtrichtung Kuhfelde unterwegs, als er eigenen Angaben zufolge stoppte, um nach links abzubiegen.

Dabei kam es beim Abbiegen zum Zusammenstoß mit einem ihm entgegenkommenden VW Golf. Dessen 51-jährige Fahrerin hatte den Unfall jedoch auch durch ein sofort eingeleitetes Bremsmanöver nicht verhindern können.

Der Peugeot kam in der Folge nach links von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben. Der Golf blieb daraufhin quer zur Fahrtrichtung auf der Kreuzung stehen. An den Fahrzeugen entstanden schwere Sachschäden. Beide Fahrzeugführer verletzten sich nach bisherigem Stand der polizeilichen Ermittlungen leicht und wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Salzwedel gebracht.

In der Zeit bis gegen 11.50 Uhr kam es durch die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge zu Verkehrsbehinderungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare