Umsichtige Taxifahrerin weckt schlafende Familie

Carport-Feuer! Taxifahrerin weckt schlafende Familie

+
Winkelmannstraße in Salzwedel: Unbekannte haben unter dem Carport gestapeltes Kaminholz angezündet.

hs/mei Salzwedel. Ein Feuer hat gestern Morgen gegen 1. 45 Uhr einen Carport an der Salzwedeler Winkelmannstraße zerstört.

Am benachbarten Einfamilienhaus ging zwar durch die große Hitze eine Fensterjalousie zu Bruch, ansonsten konnte die Feuerwehr aber ein Übergreifen verhindern.

Eine umsichtige Taxifahrerin, die gerade Gäste vom Gildeball nach Hause brachte, hatte das Feuer entdeckt, die Polizei verständigt und die Hausbewohner durch Klingeln geweckt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus: Unter dem Carport war Kaminholz gestapelt, das angezündet wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare