Vandalen wüten in Siedlung

35 Fenster in Salzwedel eingeschlagen

(Symbolbild)
+
(Symbolbild)

Salzwedel – Vandalen haben in den letzten Tagen in der Siedlung VEG in Salzwedel gewütet. Durch den Eigentümer wurde gestern um 9.21 Uhr bekannt, dass mehrere Fensterscheiben seines leer stehenden Gebäudes eingeschlagen worden waren.

Die Tat muss im Zeitraum vom 21. Mai, 16 Uhr, bis 26. Mai, 9 Uhr, geschehen sein. Vor Ort stellten die Polizeibeamten 35 beschädigte Fensterscheiben fest. Mehrere Tatmittel wurden daraufhin sichergestellt und im Anschluss durch die Polizei auf verwertbare Spuren überprüft.

Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Salzwedel unter der Telefonnummer (0 39 01) 84 80 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare