1. az-online.de
  2. Altmark
  3. Salzwedel

Der Nächste wechselt die Fraktion

Erstellt:

Von: Holger Benecke

Kommentare

mann
Maik Rossat wechselt von der Freien Fraktion zu „Land bis Stadt“. © Freier Mitarbeiter

Weiter gehts im Salzwedeler Mandatsträger-Karussell. Nachdem bekannt geworden ist, dass Barnebecks Ortsbürgermeister Toni Winkelmann für den verzogenen Stadtrat Daniel Schaefer nachrückt, Winkelmann aber nicht bei der Fraktion „Land bis Stadt“, sondern lieber bei der SPD mitmachen will (wir berichteten gestern), gibt es nun einen weiteren Wechsel. Maik Rossat geht von der Freien Fraktion zu „Land bis Stadt“. Das bestätigte er gestern der AZ.

Salzwedel - Damit büßt die Freie Fraktion, die von drei Wählergruppen gegründet wurde, einen weiteren Sitz ein. Anfang vergangenen Jahres wechselte Christine Ruff von der Freien Fraktion zu „Land bis Stadt“. Durch den Rossat-Wechsel kann „Land bis Stadt“ ihre Schaefer-Einbuße im Stadtparlament wieder wettmachen. Verlierer in dem Fraktionwechselspiel sind erneut die Freien.

Auch interessant

Kommentare