1. az-online.de
  2. Altmark
  3. Salzwedel

Künftiger Landrat Kanitz vereidigt

Erstellt:

Von: Jens Heymann

Kommentare

Kreistagsvorsitzender Klaus Ewertowski (l.) vereidigt künftigen Landrat Steve Kanitz im Kulturhaus Salzwedel
Kreistagsvorsitzender Klaus Ewertowski (l.) vereidigt künftigen Landrat Steve Kanitz im Kulturhaus Salzwedel © Heymann, Jens

Künftiger Landrat Kanitz vereidigt

Salzwedel – Der künftige Landrat des Altmarkkreises Salzwedel, Steve Kanitz (SPD), ist am Montag vom Kreistagsvorsitzenden Klaus Ewertowski vereidigt worden. Die formelle Zeremonie geschah zu Beginn der Kreistagssitzung im Salzwedeler Kulturhaus. Danach gab es die Ernennungsurkunde sowie Blumen aus den Händen von Amtsvorgänger Michael Ziche (CDU). Kanitz wird am 12. Juli die Leitung der Kreisverwaltung übernehmen. Er hatte sich im Frühjahr in der Stichwahl knapp gegen CDU-Kandidat Andreas Kluge durchgesetzt.

Auch interessant

Kommentare