Ein Pretzierer ist Vize

Christian Schulz wurde stellvertretender Stadtwehrleiter in Salzwedel

+
Christian Schulz aus Pretzier wurde von Bürgermeisterin Sabine Blümel als Vize-Stadtbrandmeister vereidigt.

Salzwedel – Christian Schulz, bis Mittwoch noch Feuerwehrchef von Pretzier, wurde während der Stadtratssitzung von Bürgermeisterin Sabine Blümel zum stellvertretenden Stadtwehrleiter ernannt. Stadtwehrleiter Holger Schmidt war bereits vorher vereidigt worden.

Mark Herrmann übernimmt den Posten von Christian Schulz als Pretzierer Feuerwehrchef und wurde ebenfalls am Mittwoch von der Bürgermeisterin als Ehrenbeamter auf Zeit verpflichtet.

Gleiches gilt auch für Stephan Woltmann, der als Ortswehrleiter in Groß Chüden die Freiwillige Feuerwehr von Detlef Korneck übernimmt.  hob

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare