Eine Woche früher als geplant ist die Straße freigegeben

B 248 wieder offen

+
Die B 248 ist ab heute wieder geöffnet – eine Woche früher als geplant. Bereits gestern fuhren Pkw und Lkw die Strecke.

akr Hoyersburg / Lübbow. Die Bundesstraße 248 von Salzwedel nach Lüchow wird im Laufe des Tages wieder voll befahrbar sein, teilte Ulrich Dreyer von der Straßenmeisterei in Dannenberg mit. Nach nur fünf, von geplanten sechs Wochen sind die Arbeiten abgeschlossen.

Bereits gestern fuhren Autos und Lkw die neue Piste trotz der Warnbaken. Laut Ulrich Dreyer wurde das Befahren der gesperrten Strecke geduldet.

Seit Montag, 6. Juli, wurde die Bundesstraße von der Landesgrenze bis zum wendländischen Saaße gesperrt. In zwei Abschnitten erneuerten die Bauarbeiter den Straßenbelag. Die Umleitung führte von Salzwedel über die B 71 nach Spithal und von dort auf der L 261 nach Lüchow.

Von Ann-Kathrin Rohmann

Kommentare