Bundesfinale am 3. November in Salzwedel

Bloodhound Gang-Schlagzeuger ist Jury-Mitglied bei "Local Heroes"

Die Salzwedeler Band Showbag XXL wird beim "Local Heroes"-Bundesfinale auch vom Bloodhound-Gang-Schlagzeuger Adam Perry bewertet

dpa Salzwedel. Adam Perry (42), Schlagzeuger der Bloodhound Gang, sitzt beim Bundesfinale des "Local Heroes"-Wettbewerbs für Nachwuchs-Bands in der Jury.

Das bestätigte Projektleiter Dieter Herker am Mittwoch. Auch Dire Straits-Gründer David Knopfler (59) ist am 3. November in Salzwedel dabei. Er soll den Abend eröffnen. Für das "Local Heroes"-Bundesfinale haben sich Herker zufolge 14 Bands qualifiziert. 1500 Gruppen hatten an dem deutschlandweiten Wettbewerb teilgenommen. "Local Heroes" ist nach Veranstalterangaben der deutschlandweit größte nichtkommerzielle Nachwuchswettbewerb für Bands. Er ist 1990 entstanden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare