Bosse-Bäcker holten mit ihrem weißen Original zum dritten Mal Gold

Der Baumkuchen-Hattrick

Manfred Baalke und seine Kollegen von der Salzwedeler Baumkuchenbetriebe Bosse GmbH bekamen die dritte Goldmedaille in Folge von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft für ihr Edelgebäck.

Salzwedel. Erneut Gold für das Original: Der Salzwedeler Baumkuchen ist nicht zu schlagen – weder im Geschmack, noch in der Qualität.

Dafür bekamen die Baumkuchenbetriebe Bosse GmbH die höchste Auszeichnung vom Testzentrum für Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft. Eigentlich viel zu schade, das edle Backwerk in einem Labor auseinander zu nehmen. Doch was die Tester um Dr. Thomas Schmidt nach langen Untersuchungen herausbekommen haben, wissen die Altmärker schon seit Jahrhunderten: Der Original Salzwedeler Baumkuchen ist der Beste.

Die Bosse-Bäcker dürfen ihren nun sogar schon wieder mit einem goldenen Qualitätssiegel verzieren. Denn: das Unternehmen hat die höchste aller Medaillen bereits im dritten Jahr in Folge bekommen.

Von Holger Benecke

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare