Salzwedeler gewinnen Sachsen-Anhalt-Ausscheid

AZ-Blitz: Showbag XXL im "Local Heroes"-Bundesfinale

+
Jan Listing (v.l.), Malte Schmidt sowie Gianluca und Dario Calivá zogen mit ihrer Salzwedeler Band Showbag XXL ins "Local Heroes"-Bundesfinale ein.

mh Salzwedel/Magdeburg. Die Salzwedeler Band Showbag XXL vertritt Sachsen-Anhalt beim "Local Heroes"-Bundesfinale. Die vier Altmärker erspielten sich beim Landesfinale in Magdeburg das Ticket für die Endrunde.

Das Quartett musste jedoch ganz schön zittern. Denn die Jury sah Zero Zum aus Dessau auf Platz 1. Aber beim größten nichtkommerziellen Bandwettbewerb Europas haben auch die Zuhörer ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Und tatsächlich: Die zahlreichen Fans der Salzwedeler kippten die Jury-Entscheidung noch zu Gunsten der Hansestädter.

Dario Calivá, Jan Listing, Gianluca Calivá und Malte Schmidt können sich nun auf ein echtes Final-Heimspiel freuen. Denn der Deutschland-Sieger wird am 3. November im Salzwedeler Kulturhaus gesucht.

Fotostrecke vom "Local Heroes"-Landesfinale

"Local Heroes"-Landesfinale in Magdeburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare