Klimaschutz: Genug Geschwätz

Alt-Aktivist fordert Taten und geht mit Mitstreitern hart ins Gericht

Klimaschutz: Genug Geschwätz

Nachdem der Klimastreik am Freitag in Salzwedel (wir berichteten) eher schlapp ausgefallen war, meldet sich nun Christfried Lenz zu Wort. Er fordert: Taten statt Gerede. Zur Erinnerung: Der Klima-Aktivist hatte seinerzeit federführend nicht nur das CO2-Verpressen bei Maxdorf verhindert, er hatte …
Klimaschutz: Genug Geschwätz
Bundestagswahl 2021 in der Altmark: das vorläufige Ergebnis
Bundestagswahl 2021 in der Altmark: das vorläufige Ergebnis
Bundestagswahl 2021 in der Altmark: das vorläufige Ergebnis
400 Menschen genossen die Ausstellung, Ersteigerungserlös für die Orgel, Geschenk für die Kinder
400 Menschen genossen die Ausstellung, Ersteigerungserlös für die Orgel, Geschenk für die Kinder
400 Menschen genossen die Ausstellung, Ersteigerungserlös für die Orgel, Geschenk für die Kinder
Klein und Groß gingen für den Klimaschutz auf die Straße
Klein und Groß gingen für den Klimaschutz auf die Straße
Hundeklo vor Jahn-Gymnasium: Bürgermeisterin appellierte an die Salzwedeler
Hundeklo vor Jahn-Gymnasium: Bürgermeisterin appellierte an die Salzwedeler
Altmark-Sport

SG Seehausen feiert Last-Minute-Derbysieg gegen HSG Osterburg

SG Seehausen feiert Last-Minute-Derbysieg gegen HSG Osterburg
Klötze

Mit der Drehleiter schnell am Brandherd

Mit der Drehleiter schnell am Brandherd
Altmark-Sport

1. FC Lok Stendal fertigt Hansa Rostock II mit 4:0 ab

1. FC Lok Stendal fertigt Hansa Rostock II mit 4:0 ab

Wahl-O-Mat stand am Donnerstag auf dem Rathausturmplatz in Salzwedel

Wahl-O-Mat stand am Donnerstag auf dem Rathausturmplatz in Salzwedel

Anakin Thiago Lerch fährt nach Magdeburg

Klötze – Für Anakin Thiago Lerch hat sich die Fahrt in die Klötzer Stadt- und Kreisbibliothek gelohnt. Eigentlich war der Viertklässler gerade auf Klassenfahrt. Doch für den Kreisausscheid im Vorlesewettbewerb holte ihn seine Mutter von dort ab, damit er zusammen mit fünf weiteren Grundschülern aus dem Altmarkkreis seine Kompetenz im Vorlesen unter Beweis stellen konnte.
Anakin Thiago Lerch fährt nach Magdeburg
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo

3 Monate lesen und 2 Monate zahlen mit dem Herbstabo
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!

Nysmarkt sowie Einkaufs- und Lichternacht in Salzwedel fallen aus

In diesem Jahr wird es weder einen Nysmarkt noch eine Einkaufs- und Lichternacht geben, sagt Jost Fischer, Vorsitzender der Werbegemeinschaft. Allerdings besteht für den Weihnachtsmarkt in Salzwedel noch Hoffnung.
Nysmarkt sowie Einkaufs- und Lichternacht in Salzwedel fallen aus

Alle Katzen lieben Tobi

„Alle Katzen lieben Tobi.“ Das ist das Konzept beim Tierschutzverein „Pfotenhilfe“ um Nancy Schulz an der Salzwedeler Heinestraße 22. Denn der fünfjährige Mischling dient dazu, dass sich Miezen und Kater an Hunde gewöhnen, falls sie in ein neues …
Alle Katzen lieben Tobi

Grünes Licht für Maxdorf-Pläne

Salzwedel – Die Abstimmungen über die Änderung des Flächennutzungsplanes und des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes für die Photovoltaikanlage bei Maxdorf passierte Mittwochabend den Salzwedeler Stadtrat mit 21 Ja- und neun Nein-Stimmen bei zwei …
Grünes Licht für Maxdorf-Pläne

Zahl der Briefwähler gegenüber 2017 um mehr als 40 Prozent übertroffen

Die Zahl der Briefwähler für die Bundestagswahl am Sonntag in der Hansestadt Salzwedel hat sich gegenüber 2017 um mehr als 40 Prozent gesteigert. 3858 Menschen zogen es bislang vor, ihre Kreuze zu Hause zu machen.
Zahl der Briefwähler gegenüber 2017 um mehr als 40 Prozent übertroffen
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg
89.0 RTL Clubtour im Flash Club Osterburg

Salzwedel - 27.09.21

  • Montag
    27.09.21
    bedeckt, etwas Regen
    85%
    21°
    16°

Maxdorfer Photovoltaikanlage: IG schaltet Juristen ein

Der Salzwedeler Stadtrat hatte Dienstagabend in öffentlicher Sitzung die Änderung des Flächennutzungsplanes und einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan in Maxdorf auf dem Tisch. Es geht um die Photovoltaikanlage nahe des Dorfes. Im Vorfeld hatte es …
Maxdorfer Photovoltaikanlage: IG schaltet Juristen ein

Videodrehs für Interviews und Bandauftritte gingen im Hansa über die Bühne

Statt der traditionellen Live-Show und einer Entscheidung vor Publikum wird der komplette Bandwettbewerb „Local Heroes“ digital über die Bühne gehen – wie schon im Vorjahr. In der vergangenen Woche wurde dafür das Hansa-Haus umfangreich genutzt.
Videodrehs für Interviews und Bandauftritte gingen im Hansa über die Bühne

Blick für saubere Stadt schärfen

Viele Salzwedeler machen sich zunehmend Sorgen um ihre alte Hansestadt. Dreck, Müll, Vandalismus. Das Thema treibt auch Patrick Brauner um. Der 34-jährige Altenpflegehelfer sowie Sterbe- und Trauerbegleiter betreibt zu dem Thema sogar eine eigene …
Blick für saubere Stadt schärfen

Einsatzkräften bot sich Sonnabend nach Unfall auf der B 248 ein Bild der Zerstörung

Einsatzkräften bot sich Sonnabend nach Unfall auf der B 248 ein Bild der Zerstörung

Fachwerkhaus brennt in Wustrow: Bewohner (56) verstirbt in den Flammen

Zu einem schweren Gebäudebrand eines Fachwerkhauses ist es am Sonntagabend in der Ortschaft Güstritz bei Wustrow gekommen.
Fachwerkhaus brennt in Wustrow: Bewohner (56) verstirbt in den Flammen

Neue Mitglieder dringend gesucht

Seit 30 Jahren besteht die Verkehrswacht für Stadt und Kreis in Salzwedel. Bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag im Restaurant Einar Krause wurden nicht nur Vorsitzender Wolfgang Pietsch und Herbert Amft für 30-jährige sowie Lothar Heiser und …
Neue Mitglieder dringend gesucht

Aus den anderen Städten

Kalbe

Führerhaus eines Lastwagens brennt aus – Fahrer kann sich rechtzeitig befreien

Führerhaus eines Lastwagens brennt aus – Fahrer kann sich rechtzeitig befreien
Seehausen

Tag der Zahngesundheit: Seehäuser Praxis hat moderne Prophylaxe im Blick

Tag der Zahngesundheit: Seehäuser Praxis hat moderne Prophylaxe im Blick
Gardelegen

Ackendorfer Landstraße in Gardelegen: Neue Asphaltschicht an Auf- und Abfahrt

Ackendorfer Landstraße in Gardelegen: Neue Asphaltschicht an Auf- und Abfahrt
Beetzendorf-Diesdorf

Lösung für Pflege des Beetzendorfer Sportplatzes wird gesucht

Lösung für Pflege des Beetzendorfer Sportplatzes wird gesucht