Schmausen für Salzwedel

Stadtpicknick startet zum vierten Mal / Schönster Tisch wird prämiert

Schmausen für Salzwedel

Salzwedel. Mit Freunden, Arbeitskollegen, Nachbarn und Vereinsmitgliedern beisammen sitzen, das schöne Wetter genießen und genüsslich in ein belegtes Brötchen beißen und heißen Kaffee schlürfen – das Salzwedeler Stadtpicknick geht in die vierte Runde.
Schmausen für Salzwedel
Kein Mord und Totschlag
Kein Mord und Totschlag
Kein Mord und Totschlag
Laute Legenden im Hansa
Laute Legenden im Hansa
Laute Legenden im Hansa
Vogelgrippe: Sperrbezirk bei Rockenthin ist aufgehoben
Vogelgrippe: Sperrbezirk bei Rockenthin ist aufgehoben
Frontal gegen Lkw: Drei Menschen aus Salzwedel sterben bei Unfall auf der B 71
Frontal gegen Lkw: Drei Menschen aus Salzwedel sterben bei Unfall auf der B 71

Fotos und Videos aus der Altmark

Salzwedel

Spitzengenuss aus der Region: "Die Altmark kocht"

Spitzengenuss aus der Region: "Die Altmark kocht"
Stendal

13. Allrad-und Offroad-Treffen im alten Kieswerk

13. Allrad-und Offroad-Treffen im alten Kieswerk
Salzwedel

Meile für Feinschmecker: Streetfood-Festival in Salzwedel

Meile für Feinschmecker: Streetfood-Festival in Salzwedel

AZ-TV

Video

Video: Henning Tiedge zu Uelzen und dem ambitioniertem Projekt „Ilmenausee“

Video: Henning Tiedge zu Uelzen und dem ambitioniertem Projekt „Ilmenausee“
„Wer muss es ausbaden?“
„Wer muss es ausbaden?“
"Radtouristen werden abgeschreckt"
"Radtouristen werden abgeschreckt"
Mitarbeiter in Angst
Mitarbeiter in Angst
"Glaubt sie den Quatsch selbst"
"Glaubt sie den Quatsch selbst"
Tangemünderin will Waschbären kastrieren
Tangemünderin will Waschbären kastrieren
„Es wird getrickst, getäuscht und geblufft“
„Es wird getrickst, getäuscht und geblufft“
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
„Haases Pfiff der Woche“
„Haases Pfiff der Woche“
Sichern Sie sich das Schnupper-Abo Ihrer Tageszeitung
Sichern Sie sich das Schnupper-Abo Ihrer Tageszeitung

Mögliche Plätze zum Einfangen der Sonne: Photovoltaikanlagen für Salzwedel

Salzwedel. Es nennt sich „gesamträumliches Konzept zu Photovoltaikfreiflächenstandorten der HansestadtSalzwedel“, das in den Ortschaften Seebenau, Chüden, Osterwohle, Henningen, Dambeck und Brietz diskutiert werden soll.
Mögliche Plätze zum Einfangen der Sonne: Photovoltaikanlagen für Salzwedel

Park der Gaumenfreuden: 1. Street-Food-Festival in Salzwedel

Salzwedel. Die Vielzahl an verschiedenen Gerichten und auch die Qualität der direkt vor Ort frisch zubereitenden Speisen war einzigartig.
Park der Gaumenfreuden: 1. Street-Food-Festival in Salzwedel

Eine Region tritt für ihr Waldbad ein

Liesten. Die über 120 Kinder und Erwachsenen, die gestern ins Liestener Waldbad drängten, waren noch keine Badegäste. Noch. Denn sie sind es mehr oder weniger regelmäßig und wollen es unbedingt bleiben.
Eine Region tritt für ihr Waldbad ein

Vita-Beirat im Harnisch

Salzwedel. Der Stadtrat will ihnen das Dach über dem Kopf verkaufen – das Vita-Seniorenzentrum. Und sie haben die Abgeordneten sogar gewählt, sagen sie. Von den Verkaufsabsichten haben sie aber erst aus der Zeitung erfahren.
Vita-Beirat im Harnisch
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher

Salzwedel - 28.03.17

  • Dienstag
    28.03.17
    sonnig
    10%
    19°

Meistgelesen

B 71: Zwei Menschen sterben bei Unfall
B 71: Zwei Menschen sterben bei Unfall
Liestener demonstrieren für ihr Waldbald
Liestener demonstrieren für ihr Waldbald
Hund mehrfach getreten – Zeugin erstattet Anzeige
Hund mehrfach getreten – Zeugin erstattet Anzeige

Kein schöner Anblick: Linden in Tylsen geköpft

Tylsen. „Unser Dorf hat Zukunft“ – in diesem Jahr in Tylsen nicht. Der Ortschaftsrat einigte sich am Mittwochabend darauf, diesen Wettbewerb in diesem Jahr sausen zu lassen.
Kein schöner Anblick: Linden in Tylsen geköpft

Zu wenig Lehrer am Jahn-Gymnasium: Französischunterricht in Gefahr

akr Salzwedel. „Uns fehlen 16 Stunden Französischunterricht“, berichtete Ralf Hoppstock gestern. Der Schulleiter des Jahn-Gymnasium Salzwedel machte seinen Sorgen Luft. „Die Probleme haben uns eingeholt.“ Betroffen sind dadurch erst mal die neunten …
Zu wenig Lehrer am Jahn-Gymnasium: Französischunterricht in Gefahr

Angeklagter bedroht und beleidigt Richter

Salzwedel. „Pisser, Leck mich am Arsch, Hurensohn“ – die Beleidigungen des Angeklagten gegen Richter Dr. Klaus Hüttermann am letzten Verhandlungstag im Salzwedeler Amtgericht waren vielfältig.
Angeklagter bedroht und beleidigt Richter

Altmarkkreis stopft Deckungsloch

hob Salzwedel. Bis zum 30. Juni soll der Altmarkkreis seinen ersten Nachtragshaushalt vorlegen, hat das Landesverwaltungsamt gefordert. „So lange wollten wir nicht warten“, sagte Landrat Michael Ziche und legte dem Finanzausschuss am Dienstag ein …
Altmarkkreis stopft Deckungsloch

Immer die Konsum-Fahne im Gepäck

Salzwedel. „Der Konsum, die bekannteste Kaufhalle der DDR, war wie eine Familie für uns“, erzählt Sabine Martzke im Gespräch mit der AZ. Die 66-jährige Salzwedelerin und ihre Kolleginnen treffen sich noch immer.
Immer die Konsum-Fahne im Gepäck

Die neue Chefin in der Umwelt-Villa

Altmarkkreis Salzwedel. „Ich verstehe mich als Dienstleisterin für die Bürger“, umreißt Katrin Pfannenschmidt ihre Arbeit. Die versierte Diplom-Juristin mit 29 Jahren Verwaltungserfahrung beim Altmarkkreis hat dort mit Monatsbeginn das Umweltamt …
Die neue Chefin in der Umwelt-Villa

Aus den anderen Städten

Mitmachen statt meckern: Rund 40 Helfer dabei

Mitmachen statt meckern: Rund 40 Helfer dabei

Gräber unter dem Krankenhaus

Gräber unter dem Krankenhaus

Kampf gegen Krankenhauskeime

Kampf gegen Krankenhauskeime

Fontänen am Markt sollen bald sprudeln

Fontänen am Markt sollen bald sprudeln